Hier haben wir ein super Rezept mit dem ihr schnell und einfach traumhaft süße Cupcakes selbst machen könnt. Alles was ihr braucht ist

  • eine Muffin-Bachmischung die euch schmeckt (Ich habe mich für Dr. Oetker entschieden)
  • die Cake-Creme von Pickerd (einfach einen Geschmack wählen der gut zu den Muffins passt)
  • ein paar Streusel (z.B. rosa Glitzer oder Schokolade) zum dekorieren

Und so geht’s:

Einfach die Muffins nach Rezept auf der Rückseite backen und gut auskühlen lassen.

TIPP: Beim Einfüllen in die Förmchen vor dem Backen ist der Muffin stabiler wenn ihr immer zwei Tütchen doppelt nehmt und dann befüllt. Ganz wichtig: Den Teig noch ein bisschen stehen lassen in den Förmchen, damit er gleichmäßig „absacken“ kann. Ansonsten backen die Muffins etwas schief – sie schmecken zwar trotzdem lecker, sehen aber dann nicht mehr ganz so schön aus.

Wenn die Muffins dann kalt sind

einfach die Cake-Creme darauf geben und anschließend noch ein paar Streusel darüber verteilen. So werden deine Muffins wirklich super lecker und das mit nur ganz wenig Aufwand. Neugierig? Dann einfach schnell nachbacken! Wir wünschen ganz viel Spass ☺

Preis/Leistung
Zeit
Geschmack

Read more posts

Leave a comment